Über mich


Mein Name Barbara Schäfer. Ich bin Jahrgang 1969, gerne verheiratet und Mutter eines meist entzückenden Sohnes.
Nachdem ich annähernd zwanzig Jahre als Sozialarbeiterin im öffentlichen Dienst viele Paare und Familien durch viele Krisen begleitet und beraten habe, bin ich seit 2008 selbständig tätig. Mit systemischer Organisationsberatung habe ich zahlreiche Mitarbeiter, Teams und Führungskräfte aus Mobbingsituationen, Stress und Konflikten heraus geleitet. Mein Schwerpunkt und mein Spezialgebiet ist seither die Stressbewältigung. Stress ist nämlich keineswegs der Arbeitswelt vorbehalten. Jeder Konflikt und jede Krise, ob innerlich oder äußerlich, ob mit sich selbst oder mit anderen löst Stress und damit schädliche Stresshormone aus. Da hilft es nur der Ursache auf den Grund gehen und möglichst sanft und mit Unterstützung eine Auf – und Erlösung zu gestalten. Dabei hilft mir die Hypnose, das systemische Arbeiten und natürlich diverse Entspannungsverfahren. Diese Methoden eignen sich gleichermaßen auch auf wundervolle Weise zur Persönlichkeitsentwicklung und zur Steigerung und dem Erhalt von Erfolg und Erfüllung. Ich bin bekennender „Fan“ meines Lebens, in guten wie in schlechten Tagen.

Vita:

  • 2014 Hypnoseausbildung bei Dr. Norbert Preetz, Hypnosezentrum Magdeburg
  • 2012 Systemische Familientherapeutin/Psychotherapeutin bei Dr. Jo Becker, Spix Kleve
  • 2011 Zertifizierte Burnoutberaterin, Paracelsus Schulen Düsseldorf
  • 2011 Zertifizierte Entspannungstrainerin, Autogenes Training, PMR, Tranceverfahren, Farbtherapie, Paracelsus Schulen Mönchengladbach
  • 2004 Zertifizierte Elterntrainerin, Eltern Seminare, Arbeiterwohlfahrt Hamburg
  • 1999 Systemische Beraterin, Familienaufstellung, systemische Grundlagen, Kommunikationstraining, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Studieninstitut Niederrhein
  • 1995 Staatlich anerkannte Diplom - Sozialarbeiterin
Barbara Schäfer